die Gedanken sind frei

 



die Gedanken sind frei
  Startseite
    Gedanken
    Computerspiele
  Über...
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   28.10.15 01:27
    ...ja, da hast Du recht


http://myblog.de/gedankenmix

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die endlose Gedankenflut

Jede Minute gehen uns unzählige Gedanken durch den Kopf. Manches davon sind Sorgen, manches davon sind Träume, Sehnsüchte und Hoffnungen. Einige realistisch, einige vollständig unmöglich.
Und trotzdem verarbeiten wir sie mit unserem Gehirn.

Doch Gedanken sind vergänglich. Zehn Minuten später sind die meisten davon schon wieder vergessen. Am Ende des Tages verbleiben nur wenige, nur ein paar werden abgespeichert. Und das ist auch gut so. Wir wären völlig überfordert, wenn alle Gedanken dauerhaft gespeichert würden.

Doch manchmal will man Gedanken doch länger festhalten. Doch wie macht man das? Fokussiert man einen Gedanken, so kann man ihn problemlos abspeichern. Oder man schreibt ihn einfach auf. In einem Tagebuch zum Beispiel. Oder in einem Blog....
27.10.15 23:45
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dorehn (28.10.15 00:27)
...ja, da hast Du recht :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung